Dr. Hinrich Kehler

Gründer und Geschäftsführer ConCap

Dr. Hinrich Kehler ist seit dem Jahr 2000 Inhaber und Geschäftsführer der ConCap

Seine umfangreiche Industrieerfahrung und seine Beziehungen bringt er als Aufsichtsrat und Beirat ein. Die Grundlagen konnte Hinrich Kehler in folgenden Stationen gewinnen:

Ingenieurstudium sowie Studium betriebswirtschaftlicher Fächer und Promotion in physikalischer Chemie an der Technischen Hochschule in Aachen.

In den Rheinischen Olefinwerken, einem BASF/SHELL Joint Venture, maßgeblich am Aufbau und Betrieb der weltweit größten Kunststoff-Granulat-Fabrik beteiligt.

Im BASF Konzern verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung geschlossener globaler Logistikstrukturen.

Produktionsleitung des größten europäischen Verlagsdruckers Gruner + Jahr mit Optimierung der Prozesse hin zu engerer zeitlicher Abwicklung, konstanter Qualität sowie Kostengünstigkeit.

Geschäftsführer der Burda GmbH, hier die umfangreiche Restrukturierung und Modernisierung der drucktechnischen Betriebe durchgeführt und die Basis für die deutliche Ertragssteigerung des Burda Konzerns geschaffen. Parallel die Entwicklung und Praxiseinführung zukunftsweisender Konzepte zur digitalen Komplettdatenaufbereitung von Bild, Text und Grafik geleitet, die den beispiellos erfolgreichen Markteintritt des "FOCUS" Magazins maßgeblich ermöglicht haben.

Ehrenamtlich Vorsitzender im Bundesverband Druck des Fachbereichs Tiefdruck.

Als Vorsitzender der Geschäftsführung sowie als Mitgesellschafter der Sebaldus Gruppe den konsequenten Umbau des Konzerns zu einem Medienhaus vollzogen. Die Marktposition des Hauses sowie die Ertragskraft konnten erheblich und nachhaltig gestärkt und der Unternehmenswert um ein Vielfaches gesteigert werden.

Tätigkeit als aktiver Aufsichtrat, Beirat, Aufsichtsrats- und Beiratsvorsitzender sowie Chairman in den Beiteiligungsprojekten.

Dr. Timm Kehler

Geschäftsführer ConCap
Dr. Timm Kehler bringt seine langjährige Erfahrungen als Führungskraft und Geschäftsführer im Automobil- und Energiesektor ein. Seine Schwerpunkte liegen auf der Strategientwicklung und -umsetzung, der Durchführung von Innovations- und Veränderungsprozessen sowie der Gestaltung, Entwicklung und Vermarktung von Produkten.